Information

Wir freuen uns sehr über dein Interesse an unserer Handarbeit. Mit besten Zutaten und geduldigen Händen sind unsere Torten viel mehr als nur eine kreative Köstlichkeit. Da wir für Deine Torte ideale Voraussetzungen setzen möchten, dienen folgende Informationen zur Vorbereitung:


Zeitplan

Auf welches Datum dürfen wir deine Torte realisieren?
Bitte beachte hierzu, dass wir eine kleine Manufaktur mit einem hohen Auftragsvolumen sind. In der Regel ist die empfohlene Mindestvorlaufzeit eine bis zwei Wochen. Bitte sein nicht enttäuscht, wenn wir trotz Vorlauf ausgebucht sind. Daher – je früher, desto besser!


Tortenumfang

Wie gross darf die Torte sein?
Wir berechnen die Tortengrösse in Portionen und immer in geraden Zahlen. Die Bestellung erfolgt ab mindestens 10 Portionen.
1-stöckige Torte mit 10 Portionen hat einen Durchmesser von 20cm und ist etwa 7cm hoch.
2-stöckige Torten beginnen ab 20 Portionen.
3-stöckige ab 24 Portionen.

Die berechneten Tortenportionen sind identisch mit den einzelnen Tortenstücken im Verkauf.
Übrigens, Du kannst dich auf unsere 11-jährige Erfahrung verlassen, wir hatten noch nie das Feedback, dass es zu wenig Torte gab.

Hinweis zur Tortenform:
Unsere Torten sind klassisch rund.
Wir stellen ausschliesslich leichte Moussetorten her.
Wir kreieren keine 3D Torten oder Naked Cakes mit Buttercreme.


Kleinere Torten?
Törtli To Go sind für 4, 6 oder 8 Personen bestellbar: 48,- / 72,- / 96,-

Diese sind im bunten Miyuko-Stil gestaltet und sind Überraschungstorten (betreffend Dekoration und die Füllung).
Doch lieber eine Torte nach Mass? Diese ist dann ab 10 Portionen und 180.- (siehe unter Kosten).


Kosten

Wir berechnen die Torten pro Portion/Person, je nach Aufwand der Dekoration, ab 18.- in Schweizer Franken inkl. der Mehrwertsteuer.
Eine hübsche, schlichte Torte für 10 Personen ist somit ab 180.- realisierbar.
Ist die gewünschte Dekoration aufwändiger, steigt der Preis pro Portion.
Im Durchschnitt bestellen unsere Kunden Torten zwischen 240.- und 580.-
Wir kalkulieren den Preis mit einem Stundenansatz von 120.- inkl. Material.
Torten mit 3D Figuren sind in der Regel ab 280.- möglich.


Spezialfüllungen

Darf die Torte rein pflanzlich, milchfrei und/oder glutenfrei sein? Gerne vermerken.
Regulär bedeutet bei uns mit Eier, Weizen- und Milchprodukten.
All unsere Rezepte sind vegetarisch und enthalten keine rohen Eier.
Laktosefreie Torten sind immer auch milchfrei!
Unsere Torten sind mit Rollfondant dekoriert. Dies ist eine mandelfreie Puderzuckermasse und kein Marzipan.
Wir arbeiten ausschliesslich mit eigenen Rezepten.
Wir verarbeiten Schweizer Kristallzucker und produzieren keine zuckerfreien oder Diabetiker-Torten.

Mit besten Zutaten und geduldiger Handarbeit sind unsere Torten somit viel mehr als nur eine kreative Köstlichkeit.


Tortenfüllung

Nun zum Besten! Die Füllung.

Die Liste unserer Tortenfüllungen findest Du im Tortenbestellformular unter «Tortenfüllungen aus der aktuellen Kollektion».
Der Beststeller ist unsere Schoggi-Moussetorte mit Mango & Maracuja Gelee.
Bei mehrstöckigen Torten sind unterschiedliche Füllungen möglich.
Alle unsere Tortenkreationen müssen stets bei 5-10°C gelagert werden
und sind min. 3-4 Tage bedenkenlos zu geniessen.


Design

Sara Hochuli setzt deine Torte in ihrem Stil um. Jede Torte ist ein Einzelstück. Es lohnt sich ein Blick in die Galerie, um zu sehen, was wir machen, wer wir sind. Unsere Begabung liegt in persönlichen und kreativen Torten. Diese Entscheidung ist sehr wichtig für euch. Jeder Tortenkünstler hat seinen eigenen Stil. Wir sind der Überzeugung, dass die Torten am schönsten werden, wenn wir kreative Freiheiten geniessen. Wir nehmen es uns vor, gewisse Motive abzulehnen. So stellen wir keinerlei Erotik-Torten her und sind auch bei Disney-Motiven aufgrund des Urheberrechts wählerisch. Beschreibe nun gerne deine Gestaltungswünsche. Hierzu können auch Bilder und Fotos hochgeladen werden.


Logistik

Unsere Torten können direkt in der Manufaktur während den Öffnungszeiten in Rümlang gegen eine Barbezahlung oder im Café Miyuko an der Beckenhofstrasse abgeholt werden. Zahlung einzig mit Bargeld, Kredit-, Maestro- oder Postcard. Ebenso ist eine Lieferung per Citytranskurier möglich. Wir arbeiten schon lange mit diesem erprobten Torten-Fahrer zusammen. Es ist zu bedenken, dass Kurierlieferungen etwas kostspielig sein können und ebenso Wochenendzuschläge anfallen.

Preisbeispiele:
Ab Manufaktur nach Zürich werktags 65.-
Von Zürich nach Thalwil  (20km) 98.-
Nach Rapperswil (40km) ab ca. 180.-

Bei einer Bestellung per Kurier folgt die Zahlung per Rechnung als Vorauskasse.


Kühltaschen

Für den Transport der Torten können unsere Kühltaschen gegen eine Depotgebühr von 69,-/Stück in Anspruch genommen werden.
Grössere Torten, welche per Kurier ausgeliefert werden, müssen aus Sicherheitsgründen immer in einer Kühltasche untergebracht sein.
Die Kühltasche ist Eigentum von Miyuko. Das Depot wird ausschliesslich zurückerstattet, sofern die Kühltasche mit dem ausgehändigten Kassenbeleg oder Rechnung zurückgebracht wird. Wir nehmen uns das Recht, bei ungenügender Rückgabe (Beschädigung oder Verunreinigung), das Depot einzubehalten. Der Kunde retourniert die Kühltasche eigenständig. Der Kunde trägt die Verantwortung.


Hochzeitstorten

Aktuell nehmen wir nur wenige grosse Hochzeitstorten in unserem Stil an. Kontaktiert und dazu gerne per Email.
Betriebsferien vom 1.-21. August 2022


Bezahlung

Sofern im Emailverkehr nicht anders vereinbart, findet die Zahlungsabwicklung im Café vor Ort statt. Es bestehen die Optionen der Bar- oder Kartenzahlung. Contactless-Zahlungen wie Twint und Apple Pay sind nicht möglich. Bei Abholung und Bezahlung durch Dritte, liegt es im eigenen Interesse diese Informationen an die entsprechende Person weiter zu leiten.

Tortenbestellformular

1 Step 1
Betriebsferien: 22.07.-11.08. geschlossen
Auswahl Tortenfüllung
Mögliche Angaben zur Art der Tortenfüllung:

Gewünschte Visualisierung, Farben, Elemente:

Unsere Torten sind ausschliesslich rund und mit Fondant dekoriert.

Bilder-Upload zur Inspiration

Persönliche Angaben

Abholung oder Lieferung
Miyuko Transporttasche
Neuigkeiten aus unserem Hause nicht mitbekommen?
AGBs:
reCaptcha v3
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right